|
|
N
e w s |
|
Nach einem 2. Platz in Lauf 5 nun der erste Sieg in Lauf 6 in der Klasse SP7 beim Team Black Falcon TMD Friction.
Und das unter extrem schwierigen Bedingungen. Morgens extremer Nebel, so dass das Zeittraining und Rennen verschoben werden musste. Danach ständig wechselnde Wetterbedingungen von Regen auf trocken. Marcel:,, Gerade hatten wir Slicks drauf, da kam schon die nächste Regenfront und wir mussten wieder wechseln. Aber das ging ja nicht nur uns, sondern vielen Teams so´´.
Zwischenzeitlich auf Rang 5 zurückgefallen kämpfte sich Teamkollege und Startfahrer Tim Scheerbarth Stück für Stück wieder nach vorn. Marcel übernahm ab Runde 11 den Porsche. Zwar nieselte es ab und an noch, doch die Strecke war wieder soweit abgetrocknet, dass Marcel seinen Stint ohne erneuten Reifenwechsel zu Ende fahren konnte. Bei wieder einsetzendem Regen konnte Schlussfahrer Manuel Metzger auf den führenden Porsche 997 RSR Wochenspiegel Team Manthey aufholen und ihn in der vorletzten Runde sogar passieren, als dieser zu einem letzten Stopp an die Box musste.
,, Ganz ehrlich, da hatten wir Glück´´, meinte Marcel. Denn eine Runde später wurde das Chaosrennen bei erneut einsetzendem Regen aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Wie üblich wird dann vom Zieleinlauf eine Runde abgezogen und das dann als Ergebnis gewertet. Wäre Manuel Metzger erst nach der Ziellinie am Manthey-Porsche vorbeigezogen, wäre es am Ende nur Platz 2 gewesen. So aber konnte Marcel und das Black Falcon TMD Friction Team den Klassensieg ausgiebig feiern.
,,Leider muss ich mich mit diesem tollen Ergebnis wohl aus dieser Saison vorzeitig verabschieden, da uns die nötigen Sponsoren fehlen. Ich bin beim Team Black Falcon sehr gut aufgenommen worden. Da lief alles super professionell und trotzdem herzlich ab. Zu gern würde ich die Saison auf dem Porsche weiter fahren.´´
Ab sofort beginnen die Planungen und Verhandlungen für die Saison 2014. Angebote liegen von einigen Topteams vor. Nicht nur für die VLN Langstreckenmeisterschaft, sondern auch aus der ADAC GT-Masters und der Blancpain GT-Europameisterschaft. Letztendlich entscheiden die Sponsorengelder, wie es weitergeht.

Sonntag
- September - 29.09.2013 - 18:55:08
Uhr |
Nach einem 2. Platz in Lauf 5 nun der erste Sieg in Lauf 6 in der Klasse SP7 beim Team Black Falcon TMD Friction.
Und das unter extrem schwierigen Bedingungen. Morgens extremer Nebel, so dass das Zeittraining und Rennen verschoben werden musste. Danach ständig wechselnde Wetterbedingungen von Regen auf trocken. Marcel:,, Gerade hatten wir Slicks drauf, da kam schon die nächste Regenfront und wir mussten wieder wechseln. Aber das ging ja nicht nur uns, sondern vielen Teams so´´.
Zwischenzeitlich auf Rang 5 zurückgefallen kämpfte sich Teamkollege und Startfahrer Tim Scheerbarth Stück für Stück wieder nach vorn. Marcel übernahm ab Runde 11 den Porsche. Zwar nieselte es ab und an noch, doch die Strecke war wieder soweit abgetrocknet, dass Marcel seinen Stint ohne erneuten Reifenwechsel zu Ende fahren konnte. Bei wieder einsetzendem Regen konnte Schlussfahrer Manuel Metzger auf den führenden Porsche 997 RSR Wochenspiegel Team Manthey aufholen und ihn in der vorletzten Runde sogar passieren, als dieser zu einem letzten Stopp an die Box musste.
,, Ganz ehrlich, da hatten wir Glück´´, meinte Marcel. Denn eine Runde später wurde das Chaosrennen bei erneut einsetzendem Regen aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Wie üblich wird dann vom Zieleinlauf eine Runde abgezogen und das dann als Ergebnis gewertet. Wäre Manuel Metzger erst nach der Ziellinie am Manthey-Porsche vorbeigezogen, wäre es am Ende nur Platz 2 gewesen. So aber konnte Marcel und das Black Falcon TMD Friction Team den Klassensieg ausgiebig feiern.
,,Leider muss ich mich mit diesem tollen Ergebnis wohl aus dieser Saison vorzeitig verabschieden, da uns die nötigen Sponsoren fehlen. Ich bin beim Team Black Falcon sehr gut aufgenommen worden. Da lief alles super professionell und trotzdem herzlich ab. Zu gern würde ich die Saison auf dem Porsche weiter fahren.´´
Ab sofort beginnen die Planungen und Verhandlungen für die Saison 2014. Angebote liegen von einigen Topteams vor. Nicht nur für die VLN Langstreckenmeisterschaft, sondern auch aus der ADAC GT-Masters und der Blancpain GT-Europameisterschaft. Letztendlich entscheiden die Sponsorengelder, wie es weitergeht.
Hits: 3910
» Druckversion zeigen |
|
|
|
|